Unsere Kunden

Sie sind bei uns in guter Gesellschaft 

Wir wagen uns auch an alle andere Branchensegmente heran, denn wir sind sicher, dass gerade im Vertrieb branchenübergreifende Konzepte sehr gute Ergebnisse schaffen. Eine Branchenblindheit kann so nicht entstehen.

<< Auszug aus internationalen Konzernen, Großunternehmen, Mittelstand und Kleinunternehmen national und international. Ein Teil unserer Auftraggeber legt großen Wert auf Vertraulichkeit, da Berater, Coaches und Interimmanager vielfältig in kritischen Situationen eingesetzt werden. Deshalb finden Sie auf unseren Webseiten nur einen Teil unserer Kunden, die hierzu ihre Genehmigung erteilt haben. Gerne stellen wir bei Bedarf Kontakte zu unseren Referenzgebern her.  

Zu unseren erfolgreich durchgeführten Projekten zählen folgende Branchen:

Internet
E-Business
DSL Vermarktung

Informationstechnologie 
Software
Hardware
Service und Lösungen

Telekommunikation
Dienstleistungen
Hardware und Systeme
Mobilfunk, Festnetz


Anlagen- u. Maschinenbau
High Technology
Werkzeugsysteme
Feuerungstechnik
Umwelttechnik
Mixing Systems
Electronic Parts
Health Care 
Medizin Geräte
Medizintechnik
Home Care
Anti Aging
Nahrungsergänzung
Alle erklärungsbedürftigen Investitionsgüter und Dienstleistungen

Allgemeine Dienstleistungen und Service

Diktiersysteme
Spracherkennung
Sprachverarbeitung
Referenzen - Was sagen unsere Kunden und Seminar/Coaching - Teilnehmer über uns.

"In meiner Funktion als Vertriebsleiter für den Direktvertrieb Promotion hat mich Herr Schmidt als Interims Manager intensiv in der operativen Steuerung in meiner Startphase im Unternehmen unterstützt. Durch seine ausgeprägte Hands On- Mentalität in Verbindung mit strategischer Vorgehensweise haben sich die regionalen Vertriebsstrukturen effektiver, schneller und transparenter gestaltet. Ein hervorragendes Führungsverständnis, fachliche Kompetenz und menschliche Nähe auch zu Verkäufern am POS sind für mich weitere Gründe, jederzeit wieder mit Herrn Schmidt zusammen zu arbeiten." | Martin Langen - 1&1 Internet AG - Head of SALESpromotion
..........................
Hallo Jürgen, für mich war es eine spannende Zeit. Du hast mir nochmal eindrucksvoll beweisen können, was man mit ständigem Nachdruck auf eingeforderte Dinge, auch im Detail und ganz konkret, erreichen kann. Das wird mich künftig begleiten. Harald Diesterweg - 1&1 Internet AG Regionalleiter
..........................
"In meiner Funktion als Regional-Vertriebsleiter hat mich Herr Schmidt als Interims Manager und Coach intensiv in der Steuerung und Führung freiberuflicher Mitarbeiter unterstützt. Herr Schmidt ist aus meiner Sicht ein sehr guter Networker, der auch für frei- berufliche Mitarbieter ein hervorragendes Führungsverständnis, fachliche Kompetenz mitbringt. Würde jederzeit wieder mit Herrn Schmidt gerne zusammen arbeiten, da es nicht nur Spass, sondern auch Erfolg verspricht." |  Dirk. Lemaire Regional-Vertriebsleiter & Member of United Internet AG
..........................
... ich bedanke mich ganz herzlich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in 2009 und freue mich auf eine Fortsetzung in 2010. Vielen Dank hierfür.  Beste Grüße | Robert Hoffmann - Vorstandssprecher/CEO 1&1 Internet SE
..........................
... zuerst möchte ich Dir noch einmal einen grossen Dank aussprechen für das einmalige, geniale Seminar. Man hat Deine Hingabe förmlich gespürt. Es hat all meine Erwartungen vollends übertroffen. ..... die hochprofessionellen Erläuterungen haben viele Fragen und Aussagen auf den Punkt gebracht. Ich werde einiges in meinem Leben ändern. Kurzzusammenfassung Seminar QUANTENSPRUNG: phänomenal - Es hat all meine Erwartungen vollends übertroffen - absolut einmalig, in jeglicher Hinsicht - Dieses Seminar war eines der besten Seminare, das ich je besucht habe. HUBER FEINBLECHTECH | Luzern
..........................
Lieber Jürgen, anbei mein offenes Feedback über das Seminar vom letzten Wochenende: „Für mich stellt dieses Seminar seit Jahren mit die größte Bereicherung dar, die ich in meinem Leben erfahren durfte“ | Viele Grüße Bernd G. Fujitsu Deutschland 
..........................

... sehr nutzenbringenden Praxisanteil. ... besonders gefallen haben mir die Infos aus der Praxis für die Praxis - sofort im eigenen Leben umsetzbar. FAZIT: Ich hätte mir das Lesen von vielen Büchern sparen können, denn hier habe ich verstanden, was Bücher nicht vermitteln können - Danke - Das war für mich ein Vielfaches von dem wert, was es gekostet hat. | Carola P. Berlin
..........................
Meine Aufforderung: Wenn Sie zufrieden waren, verraten Sie es Allen. Wenn Sie unzufrieden waren, verraten Sie es mir, damit ich das ändern kann!
Auswahl durchgeführter Projekte und Aufgabenstellungen

Hersteller modularer Werkzeugsysteme für Bearbeitungszentren und Dreh-/Fräszentren, von Plan- und Ausdrehköpfen, Spannzeugen sowie kundenspezifischen Lösungen für die Bohrungsbearbeitung. Interim Management Leitung Marketing und Vertrieb, Operative Führung des Bereiches Vertrieb, Marketing, Inside Sales, Export, Technical Sales Support. Vertriebsanalyse, Neuausrichtung von Marketing und Vertrieb, incl. nationaler und internationaler Vertriebsstrategie, Aufbau und Umsetzung eines neuen Messekonzeptes (AMB) in 2 Monaten, Begleitung in der Übernahme durch US Unternehmen, Selektion und Einarbeitung eines neuen Vertriebsleiters, Auswahl, Implementierung und Coaching von 4 neuen Teamleitern und dem Head of Marketing & Sales. Training und Coaching des gesamten Vertriebes und des Technical Sales Support.   

Marktführer für intelligente Lösungen in den Bereichen Feuerungstechnik, Umweltmesstechnik, Umwelt- und Prozessdatenmanagement, sowie Tunnelsensorik. - Interim Management Vorstand Vertrieb – Vertriebs-Strategie, Coaching und Training von Vertrieb- Vertriebsleitung sowie Geschäftsleitung, Vakanzüberbrückung des Vertriebsvorstandes, Berater des Vorstandsvorsitzenden und Selektion u. Einarbeitung des neuen Vertriebsvorstandes - Gerätebau Feuerungstechnik im Kraftwerksbau und Umweltmesstechnik.

Marktführer im Bereich Rühr-und Mischtechnik - seit mehr als 80 Jahren führend in der Rühr- und Mischtechnik, vor allem aber in der Entwicklung und Herstellung von Reaktorrührwerken, Gleitringdichtungen, Prozessanlagen, sowie industriellen Mischern und Trocknern. Interim Management Vertriebsleitung – Vertriebs-Strategiedefinition, Sicherung des Umsatzes zum Geschäftsjahresende, Coaching der Vertriebs- und Geschäftsleitung, Mindsetting im Vertrieb - Spezial-Anlagenbau Vakuum-Rührtechnik 

Einer der Marktführer im Bereich Hilfsmittel für Diabetiker eingebunden in interantionale Konzern Struktur
Interim Management als Vertriebsleiter Deutschland zur Überbrückung der Vakanz der Vertriebsleitung für 10 Monate. Umbau und Fokussierung des Außendienstes, Umsetzung der neuen Vertriebsstrategie, Recruiting und Einarbeitung eines neuen Vertriebsleiters mit Übergabe der operativen Geschäfte. Direktvertrieb. 
Leistungen: Interimmanagement Vertriebsleitung, Coaching der Teamleiter, Recruiting eines neuen Vertriebsleiters. 

Einer der Internet Marktführer Deutschland - Konzern - Interim Management als Vertriebsleiter zur Überbrückung der Vakanz der Vertriebsleitung Promotion Sales für ca. 5 Monate. Umbau und Fokussierung des Promotionvertriebes, Umsetzung einer neuen Vertriebsstrategie. Direktvertrieb. 
Leistungen: Interimmanagement Vertriebsleitung, Coaching der Regional Vertriebsleiter

Hersteller im Bereich - Sprachverarbeitung - Konzern
SALESanalyse und SALEScheck in Deutschland, Großbritannien und Irland. Wettbewerbsanalyse, Erarbeitung von Handlungsempfehlungen zur Umsatzsteigerung, Erstellung eines Vertriebspartner Coachingprogrammes und Strategie- begleitung des Managements in diversen Workshops. Strategiecoaching und Überarbeitung eines Händler- konzeptes. Channel Sales / Handelspartner
Leistungen: Beratung - Coaching - Analyse

Telekommunikationstochter eines großen deutschen Energieversorgers - Konzern
Strategie und Machbarkeits- und Wirtschaftlichkeits Studie eines Door to Door und Promotion Vertriebskanals. Erarbeitung von Handlungsempfehlungen und Maßnahmenplan. Erstellen des Vergütungsmodells und Recruitingkonzeptes. Aktive Unterstützung des Managements in der Vorbereitungs und Einführungsphase. 
Leistungen: Beratung - Coaching - Analyse

Geschäftsaufbau bei einem der US Marktführer im HealthCare Bereich - Internationaler Mittelstand Teamaufbau von ca. 1.400 Vertriebspartnern in Europa, Coaching, Training und Management in Eigenverantwortung Neuaufbau von Teams in Deutschland, Österreich, Czech Republic.
Leistungen: Teamaufbau - Coaching - Trainingskonzepte - Recruitingkonzepte

Einer der ehemals weltweit führenden Elektronikhersteller - Mittelstand
Vertriebsleitung International - Management und Ausbau des internationalen Partner Netzwerkes sowie Vertriebsleitung der Tochtergesellschaften in Frankreich und UK. Aufbau neuer Distributoren weltweit. Einstellung und Einarbeitung des Vertriebs- teams in UK. Überbrückung der Vakanzen im Sales- und Partnermanagement in Großbritannien, Irland und Deutschland. Analyse der Ist- Situation, Handlungs- empfehlungen.
Leistungen: Interim Management - Beratung - Coaching

Marktführer im Bereich mobiler Home Care Produkte - Mittelstand 
Vertriebsleitung, Vertriebsstrategie, Umstrukturierung des Gesamtvertriebes (door to door, Shop in Shop u. Verkaufs-Messen) Neuaufbau eines Partykonzeptes, Regio-nalisierung, Vergütungsregelung, Messe- und Standkonzept, Management des Tagesgeschäfts.
Leistungen: Interim Management Vertriebsleitung - Coaching

Europa Markteinführung eines US Konzerns im Bereich Nutrition-Supplements
Vertriebsaufbau und Aufbau eines Testmarktes für Empfehlungs-Marketing vor dem offiziellen Markteintritt.
Leistungen: Teamaifbau - Coaching - Training - Recruiting

US Hersteller für Simulationscomputer - Internationaler Mittelstand
Sales Performance Analyse und Sales Check - Erarbeitung von Handlungs-empfehlungen zur Steigerung der Vertriebsperformance und Coaching des Vertriebsleiters.
Leistungen: Coaching - Analyse - Beratung

Begleitung eines StartUps DSL/DialIn - Kleinunternehmen
Aufbau der Vertriebsstrategie , Aufbau der Carrier Relations und Vertragsverhandlungen sowie Begleitung und Coaching der Geschäftsleitung als Interim Manager.
Leistungen: Beratung - Analyse - Interim Management - Coaching

Hersteller für Telekommunikationsprodukte - Router und Switches - Mittelstand  Interim Vorstand 
Interims Management auf Vorstandsebene verantwortlich für Vertrieb und Marketing. Verantwortung für 200 Mitarbeiter.
Leistungen: Interim Management

Deutsches Systemhaus (AG) Im Bereich Product Lifecycle - Mittelstand
Recruiting von spezialisierten Key Account Managern für die Bereiche System Integration und Product Lifecycle Management.
Leistungen: Recruiting

US Softwarehersteller - Marktführer im Bereich Business Intelligence - Großunternehmen
Recruiting von handverlesenen Key Account Managern für Business Intelligence Lösungen.
Leistungen: Recruiting 

Systemhaus und Softwareentwickler - Kleinunternehmen
Erarbeitung der Vertriebsstrategie und Entwicklung eines Portal- und 
Vertriebskonzept
Leistungen: Strategieberatung - Coaching

Hersteller von PC - Notebook und Servern - Internationaler Großkonzern
Aktives Key Account Management. Neuaufbau von Großkunden zum Global Account. Neukundengewinnung
Leistungen: Vertrieb - Global Accountmanagment

Softwarehersteller im Bereich Datenbanken - Großunternehmen
Manager Line of Business – Government und Manager Sales + Leitung Sales, Presales und Back Office für alle Branchen in Süddeutschland
Leistungen: Vertriebsleitung

Internet Anbieter von Basistechnologie und Infrastruktur - Großunternehmen
Manager Channel Sales Germany und Manager Corporate Sales Germany
Planung, Neuaufbau und Leitung des indirekten Vertriebes.
Restrukturierung, Um- und Neuaufbau des Corporate Vertriebsteams.
Leistungen: Vertriebsleitung

Internationaler Telekommunikationskonzern - Großkonzern
Manager Pan European Channels und Manager E-Business Development 
Aufsetzen einer Channel Strategie mit Partnern wie SIEMENS - Aufbau und Qualifizierung der Projektpipeline und Kooperationspartnern, Planung, Aufbau und Leitung der E-Business Unit. Beratung der Geschäftsleitung - Strategische Pläne, Due Dilligence und Integrationsplanung von M&A Vorhaben. Aufbau und rekrutieren einer Internet Sales Force. Implementierung neuer Sales Kanäle für Internet Produkte Consumer- und Business Customers. Umbau der Abteilungsorganisation
Leistungen: Vertriebsleitung - Bereichsleitung - Leiter E-Business Development 

Einer der DSL Marktführer in Deutschland - Großunternehmen
Interim Management als Vertriebsleiter zur Überbrückung der Vakanz der Vertriebsleitung Promotion Sales für ca. 5 Monate - Umbau und Fokussierung des Promotionvertriebes – Umsetzung neuer Vertriebsstrategie. 
Leistungen: Interimmanagement Vertriebsleitung



Share by: